schön schmutzig

Muss ich wirklich lauthals einen Plädoyer für den Austausch von Körperflüssigkeiten, Gerüchen, dem Erleben von Haut und Haar halten? Ich mach das. Sofort!
Wider allen Unkenrufen und dem Moralin zum Trotz.

Ich will alles, wenn ich will.
Feucht anstatt trocken; von mir aus: schmutzig statt steril.
Ich will die Säfte kosten, Tag und Nacht. Deinen Schweiß mit meinem Schweiß mischen. Die Lusttropfen trinken, mich im Kräutergarten verlieren; mich besudeln. Auffüllen mit dem Du, dem Wir.
Ich will auch am Tag danach schaudern, weil mir unverhofft ein Geruch in die Nase steigt, der den Morgen und die Seife überlistet.
Hingabe ist mir kein in Tüten abgepacktes Bißchen, dass ich im Abfall entsorge.
Kein „Tela-wisch-und-weg“, so als wäre nichts geschehen, und Sauberkeit ein Hochgenuss.
Ich will Spuren hinterlassen und mich er-innern.

Das war immer so: wenn ich wählen kann, dann will ich Nacktes ohne Einschränkung.
Daran hat nur vorübergehend das vermaledeite Virus etwas geändert, gezwungenermassen.
Eine Frau, die eine Flammenrede für kondomlosen Sex hält, ist vielleicht ungewöhnlich.
Als Frau mit HIV wird’s unerträglich.
Wo bleibt da Verantwortung, Reue und Scham?
Aber sag mir EineR, was ich bereuen soll, wozu mich schämen?
Dafür dass die Welt still steht und ich eintauche in Momente von Berührtsein, Begegnen ohne wenn und aber?
Für mein Leben, meine Lust und den unverschämten Genuss ?
Nie.
Und seit dem Wissen um die Nichtinfektiosität, habe ich lachend die kondomisierte Erotik wieder aus meinem Leben verbannt. Da kann mir auch die Logik der Präventionisten nichts vormachen: Sex ist nur bedingt domestizierbar.

Oder ganz frech: Wer nichts will, nimmt Tüten. Ich will alles.
Den Bildern von Schmutz und Schuld dreh ich eine lange Nase. Nebenbei.

 

 

Mitdiskutieren

